|
Manage the Cultural Difference Management-Training zur Erweiterung der interkulturellen Kompetenz |
|||
Interkulturelle Kompetenz |
Die Zusammenarbeit mit anderen Kulturen bietet die Chance, ein Unternehmen schnell und effizient auf die Anforderungen der globalisierten Märkte vorzubereiten. Interkulturelle Kommunikationsfähigkeit gehört zu den Schlüsselqualifikationen für eine erfolgreiche internationale Markterschließung. Verschiedene kulturelle Werteorientierungen und kulturspezifische Unterschiede im Handlungs- und Gesprächsverhalten führen oftmals zu Missverständnissen, die einer erfolgreichen Geschäftsbeziehung entgegenstehen. Dieses Seminar lädt ein, auf einem interkulturellen Campus die Herausforderung anzunehmen, trotz minimaler Ressourcen neue Märke zu gestalten. |
|||
Ihr Nutzen |
In diesem Seminar werden ihnen Strategien aufgezeigt, wie Sie das Wissen der Teilnehmer verschiedener Kulturkreise nutzen können, um zukünftig internationale Projekte effizienter zu gestalten Durch ein innovatives Lernsystem sind die Teilnehmer nach dem Seminar in der Lage, in ihrem täglichen Arbeitsumfeld Fremdheit zu tolerieren, die Vielfalt der Kulturen für alternative Geschäftsideen einzusetzen, und die Zusammenarbeit interkultureller Teams zu organisieren. Sie werden gemeinsam mit Führungskräften aus unterschiedlichen Herkunftsländern die Knappheit der Ressourcen in der Namibwüste erleben. Diese Kargheit bietet einen herausfordernden Rahmen, um die eigene Kreativität für die Alltagsbewältigung zu mobilisieren und gemeinsam die Offenheit für kulturell alternative Lösungen zu trainieren Dieser Prozess wird von zwei Trainern begleitet und auf den jeweiligen Verantwortungsbereich der Führungskraft transferiert. | |||
Daten & Fakten |
Zielgruppe: Das Seminar wendet sich an den Personenkreis des höheren Managements in mittelständischen und großen Unternehmen. Teilnehmerzahl: Um einen optimalen Seminarerfolg sicherzustellen ist die Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt Seminarort: Gästefarm Sinclair und Mount Valley / Namibia Seminarsprache: deutsch Seminarkosten: 3.500,00 € zzgl. jeweils gültiger MwSt Im Seminarpreis enthalten sind Unterkunft, Verpflegung, Seminarunterlagen und die Outdooraktivitäten Reisekosten: Die Reise wird durch das Vertragsreisebüro Iwanowski http://www.afrika.de organisiert und abgewickelt. Kosten entsprechend gewünschter Flugklasse einschl. Transferkosten. Termine: Jedes Seminar dauert 5 Tage zuzüglich Reisezeit Die Termine für das Jahr 2007 werden von unserem Partner e2b GmbH, http://www.e2b.de noch bekannt gegeben. Seminarprogramm und Anmeldung und weitere Informationen: e2b GmbH, http://www.e2b.de Mailänder Straße 2, 30539 Hannover Tel. +49 511 270 60 800, Fax +49 511 270 60 810, E-Mail: e2b@htp-tel.de |
|||
Seminarleitung & Trainer |
Seminarleitung und Trainer: Ildikó Mävers Diplompädagogin, Supervisiorin (DGSV) Management-Trainerin, Unternehmensberaterin seit 1982, leitet seit 15 Jahren interkulturelle Projekte Co-Trainer: Jürgen Kreyenberg Management-Trainer, Unternehmensberater, seit 1988 Leitung internationaler Projekte, Lehrbeauftragter für das Thema Globalisierung von Märkten Wissenschaftliche Begleitung: Das Seminar wird durch Frau Prof. Dr. Y. Schoper von der Hochschule Mannheim wissenschaftlich begleitet |